Veganer Kochabend September 2014

Aufstriche leicht gemacht, eine Dose gekochte Kichererbsen abtropfen lassen, mit Salz Pfeffer würzen dann mit einem Stabmixer zerkleinern mit Sojasahne oder Kokosmilch verdünnen. Ihr könnt natürlich auch mit frischen Kräutern, Knoblauch, getrockneten Tomaten usw. je nach Geschmack würzen. Nicht zu vergessen auch aus Linsen oder Käferbohnen lassen sich tolle Aufstriche herstellen.

Für die Kürbissuppe, Zwiebel schneiden in einen Topf mit Olivenöl geben dann den geschnittenen nicht geschälten Hokkaido Kürbis dazu geben und zuletzt noch geschälte geschnittene Karotten dazu, jetzt leicht anschwitzen und mit Wasser oder Gemüsebrühe aufgießen bis das Gemüse leicht bedeckt ist, und nun weich kochen lassen. Wieder mit dem Stabmixer fein mixen mit Kokosmilch verdünnen und mit frischem Ingwer Salz etwas Gemüsebrühe Pulver und wer möchte mit rotem Curry ( Pasta im Glas, scharf ) würzen.

Den Salat machten wir aus buntem Gemüse, Karotten Fenchel, Paprika, Tomaten, Gurken usw. mit Linsen und gerösteten gehackten Nüssen ach ja Orangenfilets haben wir ja auch dazu gegeben. Für das marinieren gilt wenig Essig mehr gutes Öl ( Olivenöl, Nußöl, Limettenöl usw. jäh nach Geschmack . Zuletzt noch reichlich frische Kräuter aus dem Garten grob gezupft dazu.

Die Kürbispuffer werden vorzugsweise aus Muskat oder Butternuß Kürbis und mehligen Kartoffeln hergestellt. Diese werden geschält und mit einer Reibe gerieben mit Salz Pfeffer und frischen Kräutern gewürzt mit etwas Stärke oder Maizena binden und dann in Olivenöl oder in Kokosöl goldbraun braten.

Als Dip machten wir eine Kernöl Vinaigrette, für diese schneiden wir Paprika, Zwiebel, Kräuter ganz fein hacken Kürbiskerne und marinieren das mit Kernöl und würzen mit etwas Salz und Pfeffer.

Der Kuchen zum Abschluss war meiner Meinung nach auch ganz toll, für diesen müsst ihr die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen und die flüssigen Zutaten extra auch und dann beide Komponenten mit einem Schneebesen zusammenrühren und auf ein Blech mit Backpapier geben mit Obst belegen mit gehackten Nüssen bestreuen und im Rohr bei ca. 170 Grad 45-50 Minuten backen. Das genaue Rezept findet ihr unter Dessert.

Solltet ihr noch fragen, schreibt mir einfach !

Veröffentlicht am 30. September 2014, in Allgemein, Vegane Kochkurse. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar